• Hi, ich bin Linda Kuhlmann

    Praxis für sanfte Chiropraktik in Osnabrück
    Denn, ein gesunder Rücken ist Dein stärkstes Potenzial

    Über mich
  • Hi, ich bin Linda Kuhlmann

    Praxis für sanfte Chiropraktik in Osnabrück
    Denn, ein gesunder Rücken ist Dein stärkstes Potenzial

    Über mich

Chiropraktik für Kinder & Jugendliche

Denn im Wachstumsalter werden die Weichen für die Gesundheit des Rückens gestellt.

Kinder reagieren in der Regel besonders gut auf Chiropraktik.

Kleinkinder befinden sich noch im Wachstum. Nicht nur im Längenwachstum des Bewegungsapparates, sondern auch in der motorischen Entwicklung. Sie haben die Bewegungsabläufe noch nicht komplett entwickelt. Kleinkinder sind leicht anfällig für kleine Funktionsstörungen durch Stürze und Fehlleitungen neurologischer Signale. Ich helfe mit Chiropraktik bei den Folgen von Stürzen und unterstütze dabei gleichzeitig die motorische Entwicklung. Die sanften Impulse empfinden Kinder sehr angenehm und reagieren in der Regel besonders gut auf sanfte chiropraktische Impulse.

Schulkinder & Jugendliche entwickeln in der heutigen Zeit häufig Fehlhaltungen: Ihre Muskulatur ermüdet durch schwere Schultaschen, zu langes Sitzen und nicht kindergerechtes Schulmobiliar. Heute beobachten wir zusätzliche Haltungsschäden durch den Zeitvertreib mit Smartphone, Laptop und Playstation, aber auch Mangelbewegung und falsche Ernährung. Dies alles kann zu Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Konzentrationsschwäche führen. Ein Anteil der chiropraktischen Sitzung bei Schulkindern nimmt auch die Beratung der Eltern ein, zu gesunder Bewegung, Körperhaltung & Ernährung ein.

NEWS

Liebe(r) Patient(in),

Ab Mitte Oktober 2023 ist die Praxis vorübergehend geschlossen. Da wir Nachwuchs erwarten sind wir für einige Zeit in Mutterschutz und Elternzeit.

Sobald abzusehen ist wann wir die Praxistüren wieder öffnen, geben wir rechtzeitig auf der Homepage und per Email Bescheid.

Unsere regulären Telefonsprechzeiten momentan sind Dienstags von 9-12 Uhr,  Mittwochs von von 14-18;00 Uhr, Donnerstags von 9-12 Uhr und jeden 1. Freitag im Monat von 13-16 Uhr. Zu diesen Zeiten ist meine wunderbare Rezeptionistin Simone Akdag für Euch da!

Wir versuchen unser Bestes Euch zu helfen und freuen uns auf Euch!

Eure Linda Kuhlmann